Blaulichtreport

Blaulichtreport / 186/2023

today26. September 2023 315 1

Hintergrund
share close

Gerbstedt / PKW-Scheibe zerstört

Ein in der Bahnunterführung Thondorf abgestellter PKW eines Mitarbeiters der Deutschen Bahn AG wurde am gestrigen Vormittag während seines Kontrollganges von Unbekannten aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurden Tankkarten und das Bordbuch entwendet.

Hettstedt / Fassade beschmiert

Mit roter Farbe wurde die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Fichtestraße beschmiert. Anwohner meldeten die Sachbeschädigung, da die Farbe auch auf einem Fenster zu finden war. Die verwendete Farbflasche wurde am Tatort zurückgelassen und sichergestellt. Zum Motiv der Tat liegen derzeit keine Hinweise vor.

Verkehrslage

Stedten / Karl-Marx-Straße / 25.09.2023   19:09 Uhr

Beim rückwärts Ausparken kollidierte ein PKW mit einem auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite parkenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Hergisdorf / Landesstraße 225 / 26.09.2023   07:45 Uhr

Beim Einfahren in den fließenden Verkehr kollidierte ein Transporter mit einem herannahenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ulzigerode / Alteröder Weg / 26.09.2023   08:50 Uhr

Zwei entgegenkommende PKW kollidierten im Alteröder Weg. Offenbar war ein Fahrzeugführer von der tiefstehenden Sonne geblendet. Auch hier blieb es lediglich beim Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Seegebiet Mansfelder Land / Kreisstraße 2315

Auf der Straße zwischen Neehausen und Seeburg wurde am Vormittag von Zeugen ein verunfallter PKW gemeldet. Das Fahrzeug kam augenscheinlich von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Bäume. Bei Eintreffen der Polizei waren lediglich Unfallspuren am Ort erkennbar. Ermittlungen ergaben, dass das verunfallte Fahrzeug bereits durch einen Abschleppdienst geborgen wurde. Der Fahrzeugführer hatte seine Unfallbeteiligung polizeilich nicht gemeldet.

 

Quelle: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geschrieben von: Jens Dietmann

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
0%